Die Dritte

Eine weitere Erdhummelkönigin ist aufgetaucht, 17. März 2016

Aus Eins mach Drei – Erdhummeln. Sonne satt am 17. März und inzwischen nutzen drei Erdhummelköniginnen das Krokusangebot. Diese hübsche Queen mit einigen Milben und etwas haarlos.

3 Kommentare

  1. Ich habe vor einer Woche meine erste Erdhummel in diesem Jahr beim Sonne tanken beobachten dürfen. Ich denke, es war auch eine Hummelkönigin. Schön, hier bei Dir wieder neue Bilder anschauen zu können.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

    • Petra Steinsiek

      Liebe Silberdistel,
      ganz bestimmt war es eine Hummelkönigin! Ich freue mich über deinen erneuten Besuch.

      Liebe Grüße,
      Petra

  2. Ein interessantes Foto – schon wegen der Milben. Habe ich noch nicht oft so deutlich gesehen. Die Milben sind schon hässliche Plagegeister.

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild