August 2014

 

10 Kommentare

  1. Liebe Petra,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und den lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!
    Nun habe ich mich natürlich auch bei Dir eingefunden und habe nur noch gestaunt. Ich wusste ja gar nicht, dass es so viele Hummelarten gibt!!
    Du hast Deine Seite so liebevoll aufgebaut mit ganz tollen Fotos dieser dicken Brummer, ich bin begeistert!
    Dazu noch diese sehr interessanten Informationen..ich komme auf jeden Fall wieder und würde gerne Deine Seite bei mir verlinken, ist Dir das recht?

    Ganz herzliche Eifelgrüße und einen schönen Sonntag..
    Doris

    • Petra Steinsiek

      Hallo Doris,

      ganz herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Es ist mein großer Wunsch, dass sich ganz viele Menschen für diese liebenswerten Geschöpfe begeistern. Und ihre Gärten und Balkone hummelfreundlich gestalten. Das heißt, für die Hummeln (und natürlich auch für alle anderen Wildbienen) ganz viele Trachtpflanzen anpflanzen. Auch deshalb freue ich mich über eine Verlinkung auf deiner Seite.

      Herzliche Grüße in die Eifel.
      Petra

  2. Hallo Petra,
    da musste ich doch gleich mal gucken kommen,…..und bin echt begeistert ! Eine Seite nur über Hummelarten, habe ich auch noch nicht gesehen. Tolle Idee und klasse umgesetzt. Was ich persönlich besonders schwer finde, ist Hummelarten zu bestimmen. Respekt ! Und ich gebe dir recht, man sollte seinen Rasen nicht so oft mähen, er sieht doch viel schöner aus, wenn so
    manches wilde Blümchen darin wächst. Für das Hummel und Bienenvolk lebenswichtig. Gott sei Dank gibt es in meiner Region/Stadt noch viel “wildes” Gelände da wo die Wilde Karde noch wuchern darf und auch noch viele andere Wildblüher. Dort bin ich im Sommer oft unterwegs, und das Brummen und Summen ist immer wieder eine tolle Musik in meinen Ohren 😉
    LG Monika

    • Petra Steinsiek

      Hallo Monika,

      ich freue mich über deinen freundlichen und ausführlichen Kommentar. Ein herzliches Dankeschön! Und ganz besonders freue ich mich, dass du auch Herz, Augen und Ohren für die liebenswerten Flieger hast.

      LG
      Petra

  3. Hi Petra,
    Kompliment zu Deiner Seite und der Idee speziell etwas für die Hummeln zu tun. Die Seite ist sehr informativ und gespickt mit tollen Fotos. Unser kleiner Garten ist nicht nur ein Hummelparadies (das Wort Unkraut hat für mich eine ganz eigene Definition). Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Unterstützung der Bombus.
    Außerdem danke für deinen lieben Eintrag.
    Gruß aus Aachen.
    Roland

    • Petra Steinsiek

      Hi Roland,

      Vielen Dank für dein positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass dir meine Seite gefällt. Und dein Garten würde mir wahrscheinlich auch sehr gefallen.

      Viele Grüße
      Petra

  4. Hallo Petra,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Tierseite !!!
    Sehr liebevoll, wie Du die Hummel präsentierst !!!
    Wir hatten letztes Jahr Hummeln in einem Erdnest, jedoch blieben sie nicht lange, ich denke, irgendwie war Wasser oder Kälte in ihre Behausung geraten. Dieses Jahr hatten wir schon ein Wespennest und gerade Hornissen…
    Du siehst in unserem Naturnahen Garten ist ganz schön was los…;)
    Ich habe vor, auch noch eine Hummel~Artenseite auf meiner Homepage zu eröffnen, wenn ich Fragen habe, weiß ich ja, wohin ich mich wenden werde…
    Bis demnächst
    Viele Grüße
    Stefan

    • Petra Steinsiek

      Hallo Stefan,

      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Beneidenswert, was in deinem Garten so alles los ist. Bin gespannt auf deine Hummel-Artenseite.

      Viele Grüße
      Petra

  5. Das finde ich ja toll, eine HP speziell für Hummeln.
    Da ich jetzt nicht alle Fotos anschauen kann, komme ich wieder, wenn es ruhiger ist und mehr Zeit zur Verfügung steht.
    Deine URL habe ich mir bei den Favoriten gespeichert.
    vG
    Wolfgang

    • Petra Steinsiek

      Hallo Wolfgang.

      ich freue mich, wieder jemand, der sich auch für Hummeln begeistern kann. Vielen Dank für deinen Besuch.

      Viele Grüße
      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild