Januar 2015

Erdhummelclinch

4 Kommentare

  1. Liebe Petra,

    wer freut sich nicht auf das neue Jahr, wenn alles wieder blüht und summt 😉 Habe viele schöne hummelige Bilder hier vorgefunden und die liebevoll dazu geschriebenen Geschichten lassen einen richtig deine Begeisterung dafür spüren, welche sich natürlich auf den Leser überträgt und ihn mit nimmt. Sehr interessant für meinen Mann und mich als Kleingärtner sind die Informationen über die Blumenerde. Da haben wir hier überhaupt noch nicht richtig darüber nachgedacht bzw. war man der Ansicht, ist alles Komposterde. Aber ab sofort werden wir genauer darauf achten, was wir kaufen, wenn die Erde vom eigenen Komposthaufen nicht ausreicht. Bin schon gespannt auf hoffentlich neue hummelige Geschichten im Laufe diesen Jahres 🙂

    VG, Jana

    • Petra Steinsiek

      Liebe Jana,

      ja, gar nicht mehr sooo lange – und die Natur erwacht wieder. In meinem Geist sehe ich die Blütenpracht schon – und natürlich ihre summenden und brummenden Besucher. Ich freue mich wirklich, dass ihr jetzt auch die “richtige” Blumenerde kaufen werdet. Schaut bitte auch immer wieder bei den Jungs von torffrei gärtnern vorbei. Dort gibt es immer aktualisierte Infos.

      Viele Grüße,
      Petra

  2. Hallo liebe Petra,
    wenn es so “mild” bleibt wie jetzt schon im Januar, dann wird die Natur sicherlich viel früher erwachen 😉 Für mich ist dieser komische Winter eigentlich schon gelaufen. Und Schnee brauche ich jetzt auch nicht mehr. Ich schätze mal, so im Februar, wenn die Temperatur so anhält, dann kann man schon die ersten Hummeln entdecken. Ist hier in unseren Gefilden auch schon vorgekommen. LG Monika

    • Petra Steinsiek

      Hallo Monika,

      mal schauen, was die Natur noch an Überraschungen bereithält. Ich hoffe, für die Hummeln nur Gutes. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die ersten Königinnen.
      LG,
      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild