Hummel-Gästebuch

Gästebuch

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Eintrag * ist nötig.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlich.
Aus Sicherheitsgründen wird die ip Adresse gespeichert 34.228.30.69.
Ihr Eintrag ist erst nach Freischaltung im Gästebuch sichtbar.
Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
Kerstin Schmücker Kerstin Schmücker schrieb am 26. August 2018 um 19:23:
Hallo, was für eine wunderbare Seite über Hummel & Co. Wirklich sehr ausführlich und informativ gestaltet mit herrlichen Bildern. Hier ist sicher ein Profi am Werk. Das gefällt mir hier so gut, dass ich diese Website unter meinen Favoriten abgespeichert habe. Sicher schaue ich wieder vorbei, hier gibt es ja jede Menge Input von Hummeln in textlicher und bildlicher Form. Herzlichst Kerstin Schmücker
Fabian Fabian aus Berlin schrieb am 5. November 2017 um 16:47:
Besten Dank für die tollen Einblicke in Ihr Hummelportal. Da lacht als Naturliebhaber das Herz. 🙂 Wünsche weiterhin viel Erfolg bei allen Unterfangen. Herzlichst, Fabian
Administrator-Antwort von: Petra Steinsiek
Hallo Fabian, vielen Dank für Ihren Besuch und die freundlichen Worte. Da ich hier grundsätzliche keine Links zu kommerziellen Seiten möchte, habe ich den zu Ihrer Webseite entfernt. Viele Grüße, Petra
Daniela Daniela aus Rastatt schrieb am 27. März 2017 um 12:33:
Hallo Petra! Was für eine wundervolle Seite, vielen lieben Dank dafür! Ich liebe Hummeln und Deine Fotografien sind wirklich einzigartig schön! Ich freue mich auf neue Bilder und Texte, liebe Grüße - Daniela
Jana Jana aus Chemnitz schrieb am 3. November 2015 um 11:56:
Hallo liebe Petra, herrlich, wie sich die dicke Erdhummelkönigin in die kleine Ringeblumenblüte reingedrängelt hat 😉 Also hat der November doch noch einige Überraschungen parat, wie du schon vermutet hast. Dann schauen wir mal, wann sie sich endgültig zur Ruhe begeben. Bis bald wieder mal und viele liebe Grüße, Jana
Nanne Nanne schrieb am 25. Juni 2015 um 8:44:
Hallo Petra, beeindruckende Makroaufnahmen habe ich hier zu sehen bekommen. Besonders der Hummelanflug mit dem kleinen Wassertropfen. Da bin ich richtig neidisch drauf. !!! Ich wünsche weiterhin viel Freude und besondere Fotomomente. Gruß Nanne
Wegler's Welt Wegler's Welt aus Chemnitz schrieb am 31. Mai 2015 um 9:44:
Hallo liebe Petra, da sind wir nun auch mal wieder auf Besuch hier und finden viele neue tolle Fotos (vor allem die Flugbilder sind klasse) von den hübschen kleinen Brummern. Interessant dabei auch deine Beschreibungen und bemerkenswert dein Wissen über diese tollen Tierchen. Aber wie du schon geschrieben hast, ist uns auch aufgefallen, dass sie in diesem Jahr nicht so zahlreich unterwegs sind, leider. Wir freuen uns in jedem Fall auf neue Bilder und vielleicht auch Dokumentation und sagen bis bald mal wieder 🙂 Viele liebe Grüße, Jana & Jörg
Monika Monika schrieb am 15. Mai 2015 um 22:03:
Günsel wächst auch bei uns sehr zahlreich, aber dieses Jahr irgendwie ohne Besuche von Brummer und Summer, hmm...? Ein Spaziergang am Kanal entlang mit viel "Günselkraut" alles ohne Insekten, weder Hummeln, Bienen oder anderen Insekten auf langer Strecke. Das Wetter kommt auch wieder mit schleichender Kälte zurück, ist zwar Sonnenschein hier, aber die Luft und auch der Wind mit krassen Temperaturen zum Sonnenschein. Sieht zwar gut aus das Wetter, mit herrlichem Sonnenschein am blauen Himmel, aber ist irgendwo kalt. Zu kalt. Und morgen soll es hier dann auch mal wieder im Nordwesten grau in grau werden, Regenfront und teilweise sogar Bodenfrost. Es sind wohl die Eisheiligen, die überstehen wir auch noch. Hauptsache auch Insekten und Co.
Theresas Pixelgalaxie Theresas Pixelgalaxie schrieb am 3. Mai 2015 um 13:37:
Hallo liebe Petra, ich habe gerade beim Stöbern deine Homepage entdeckt und finde diese sehr beeindruckend! Die "Hummelportäts" sind wirklich schön aber deine "Hummeltexte" finde ich auch echt klasse. Ich hoffe, du engagierst dich weiterhin so für die kleinen Brummer 😉 Liebe Grüße Theresa
Naturschutz Naturschutz schrieb am 28. April 2015 um 15:27:
Hallo liebe Petra, heute habe ich mich mal so richtig in deine "Hummeltexte" vertieft. Die sind ja teilweise sehr rührend zu lesen. Ich finde es toll, wie sehr du dich für diese kleinen pelzigen Brummer einsetzt mit all den "Hilfestellungen" (Legostein als Tränke - genial !) Ich bin wirklich schon auf weitere Hummelgeschichten hier gespannt. Du schreibst sehr spannend und gewisse "Einlagen" können mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Echt Klasse ! Und die Bilder sowieso ! Mit besten Grüßen !
JTPhotography JTPhotography schrieb am 27. April 2015 um 15:50:
Hallo! Ich bin durch MG Naturfotografie hier gelandet! Und bin wirklich sehr beeindruckt von den großartigen Hummelporträts. Deshalb wollte ich einen kleinen Gruß hinterlassen! Die Gestaltung und Aufmachung der Seite gefallen mir sehr gut, sowie die tollen Fotos! LG
Frank Frank schrieb am 26. April 2015 um 16:03:
Hallo liebe Petra, ich danke Dir für deinen netten Eintrag in meinem Gästebuch! Deine Seite finde ich sehr schön gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Ich hätte nicht gedacht, dass man über Hummeln soviel Informationen bekommen kann. Ich finde deine Hummelaufnahmen sehr qualitativ hochwertig aufgenommen! Gefallen mir und niedlich sind sie obendrein auch noch! Wunderbar finde ich die verschiedenen Posen, mit der sich deine Hummeln zeigen. Werde des Öfteren mal vorbeischauen um zu sehen was es weiteres Schönes von deinen Hummeln zu berichten gibt! Bis demnächst... Und einen Herzlichen Gruß Frank
MG Natur MG Natur schrieb am 23. April 2015 um 13:14:
Hallo liebe Petra, ich habe gerade beim Stöbern dieses Gästebuch entdeckt, scheint neu zu sein ? Auf jeden Fall eine hervorragende Idee 🙂 Übrigens, deine Hummelportrais aus April 2015 zeigen ein richtig schönes Wildlife aus der Insektenwelt. Toll gemacht. GLG Monika
Werner David Werner David aus Erding schrieb am 17. April 2015 um 14:47:
Liebe Petra, herzlichen Dank für deinen netten Eintrag beim Porträt des Trauerschwebers (ich habe übrigens neue Fotos von der reifen Puppe :-). Die Komplimente gebe ich gerne zurück, auch du verwendest ganz offensichtlich sehr viel Zeit und Engagement für deine Seiten hier. Hut ab! 🙂 LG Werner