Dezember 2014

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Petra,
    es stimmt, die Saison ist nun wirklich zu Ende, frostig war es ja auch schon. Und dennoch ist es nicht so tragisch, denn man kann sich ja in deinen Archiven an das brummende und summende Hummelleben immer wieder erfreuen. Und wenn es der Winter nicht zu hart mit uns meint, dann geht es sicherlich auch schon wieder im nächsten Februar los, wenn die Natur wieder so langsam
    aus dem Winterschlaf erwacht. Es freut mich, dass dir meine neuen Farben gefallen. Und ich gebe es ja auch zu, das Dunkle tat dann auf Dauer auch meinen Augen weh (zwinker). Auch dir liebe Petra eine gaaaanz schöne Weihnachtszeit, mit glG Monika

  2. Hallo liebe Petra,
    hab mich bei diesem kalten und ekeligem Wetter mal wieder an deinen “warmen” Hummelbildern erfreut. Schnee ist ja auch was schönes, aber nicht wenn er innerhalb von einigen Stunden als Matsch endet. So wie bei uns heute. Und für Fotos dann eh viel zu wenig Schnee. Liebe Petra, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und dass Du hoffentlich schon wieder Ende Februar – Anfang März deine Hummelsaison eröffnen kannst. In unseren Gefilden habe ich schon öfters Glück gehabt, die ersten Brummer schon ganz früh im (Februar) zu entdecken.
    Is klar, das ist alles vom Wetter und den Temperaturen abhängig. “Hummelfutter” muss ja auch erstmal “erwachen” und gedeihen. Lassen wir uns überraschen 😉 GlG Monika

    • Petra Steinsiek

      Hallo Monika,

      ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein positives Jahr 2015. Bin auch sehr gespannt, wann die Hummelsaison 2015 starten wird.
      LG
      Petra

  3. Hallo Petra,
    auch von mir noch alle guten Wünsche für einen guten Jahresstart!
    Die Hummeln sind lange geflogen letztes Jahre, meine ich jedenfalls. Ich habe mir das Datum nicht gemerkt, aber ich weiß, ich war vor nicht allzu langer Zeit platt, dass noch eine Hummel unterwegs war.
    In diesem Sinne, ich freue mich auf neue Bilder und viele Hummeln in Natura. 🙂

    Viele Grüße!
    Doris

    • Petra Steinsiek

      Hallo Doris,

      etwas verspätet wünsche ich dir ein erfolgreiches Jahr 2015. Und ich wünsche uns allen ein tolles Hummeljahr!

      Herzliche Grüße,

      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild