März 2015

 

6 Kommentare

  1. Hallo Petra,
    habe in unserer Gartenanlage auch schon die ersten 3 Hummeln gesichtet. Schöne Fotos hast du schon machen können, ist mir nicht gelungen, die waren irgendwie zu aufgeregt 😉
    Leider hat es dieses Jahr noch nicht mit einem Hummelkasten geklappt. Ich weiß nicht, bis wann die allerspätestens aufgestellt sein müssen, aber vermutlich ist Mai zu spät und so werden wir das Projekt wohl oder übel auf kommendes Jahr verschieben müssen.
    VlG, Jana

    • Petra Steinsiek

      Hallo Jana,

      stimmt, manchmal wollen die Ladies einfach nicht stillhalten. Das wird schon noch. Ich habe gelesen, dass es auch Anfang Mai noch spontane Ansiedlungen im Hummelkasten gegeben hat. Also, wenn euer Kasten bis dahin fertig ist und ihr einen geeigneten Standort habt – stellt ihn doch einfach auf. Und wenn ihn eine Hummel nur zum Übernachten nutzt – soll es auch schon gegeben haben. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg. Bei der ersten Besiedelung braucht es auf jeden Fall auch viel Geduld.
      LG,
      Petra

  2. Mensch Petra !
    Bei dir geht es ja auch endlich wieder los ! Die ersten Bilder in diesem Jahr sind fantastisch, und wie schön und unterhaltsam du sie
    kommentierst 😉 Bin voll begeistert. Deine Liebe zu diesen kleinen pelzartigen Tierchen spricht aus jedem deiner Bilder so richtig toll
    heraus ! GVLG Monika !

    • Petra Steinsiek

      Hallo Monika,

      vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich, dass es dir hier auf meiner Seite immer noch gefällt.
      LG,
      Petra

  3. Hallo Petra,
    ich habe gestern die erste Hummel gesehen. 🙂 Geflogen sind sie bestimmt schon seit ein paar Tagen, aber gestern war ich halt zufällig mal dabei.

    Einen guten Frühlingsstart!
    Doris

    • Petra Steinsiek

      Hallo Doris,
      wünsche dir auch einen hoffentlich sonnigen Frühling.
      LG,
      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild