Fly Ollie, fly

Kleiner Ackerhummel-Drohn (Bombus pascuorum) im Anflug auf Lavendel, 2. November 2015

Bei wärmenden Sonnenstrahlen tauchten am 2. November noch zwei recht kleine Drohnen auf. Hier Klein-Ollie im Anflug auf Lavendelblüten

5 Kommentare

  1. Hier hummelte es übrigens auch gerade noch. Ich war ganz erstaunt darüber, zumal es an dem Tag nicht gerade sehr warm war.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    • Petra Steinsiek

      Hallo Silberdistel,

      ja, die Hummeln sind echte “Wetterkünstler”. Sie fliegen auch, wenn es den anderen noch oder schon zu kalt ist.

      Liebe Grüße,
      Petra

  2. Deine Leidenschaft, Hummeln zu fotografieren, finde ich ganz wunderbar. Und dass im November noch welche durch die Gegend brummen, ist erstaunlich. Aber der November war eigentlich ein “goldener Oktober”. Ich habe die Wärme genossen und bei mir sind die kleinen Flugtierchen auch rumgebrummt … 🙂
    Liebe Grüße vom Ammersee – Renate

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild