Mai 2016

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Petra,

    da hast du ja ein paar Brummer finden und fotografieren können. Aber das Hummeljahr ist wirklich nicht sehr gut.
    Vor den Eisheiligen habe ich ja wenigstens ein paar gesehen, wo ich dachte, das läuft besser an als gedacht.
    Aber mittlerweile sehe ich so gut wie keine mehr. Sie waren in den letzten Jahren auch immer zahlreich im großen
    Rhododendron vor’m Haus unterwegs, da ist momentan überhaupt gar nichts los. Sehr schade. Freue mich aber
    über deine Rettungsaktion 🙂

    Viele liebe Grüße, Jana

    • Petra Steinsiek

      Liebe Jana,

      mittlerweile sind hier wenigstens die ersten Arbeiterinnen zu sehen. Aber bei Baum-, Garten- und Steinhummeln sind es immer noch schlecht aus. Hoffentlich tauchen bei dir auch noch mehr Hummeln auf. Ich drücke die Daumen.

      Liebe Grüße,
      Petra

Schreibe einen Kommentar


CAPTCHA-Bild